Steuerberaterin München, Digitale Finanzbuchhaltung
Steuerberaterin München, Digitale Finanzbuchhaltung

Steuerberatung München

Steuerberatung München Pasing, München Laim, digitale Buchhaltung

Die Steuerberatung München, Katrin Bulek, ist ein junges Unternehmen am Standort München Pasing / München Laim, Inhaberin Steuerberaterin München, Katrin Bulek (Stb). Mit fundiertem und stets aktuellem Expertenwissen bieten wir Ihnen alle Dienstleistungen rund um steuerliche Belange, wie z.B. die digitale Finanz-und Lohnbuchhaltung, Existenzgründerberatung und Erstellung von Jahresabschlüssen.

Dabei betreuen wir in unseren Räumen  München Pasing / München Laim (MUC, 80689) einen weit gefächerten Mandantenstamm in unterschiedlichen Beratungsfeldern. Der Standort ist nahe München Nymphenburg, München Hadern, München Westpark und München Gern.

 

Unsere Philosophie: Qualität, Erfahrung, Engagement und das Vertrauen unserer Mandanten bilden die entscheidende Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Was bieten wir?

 

Als junges und modernes Team machen wir uns sehr viele Gedanken darüber, was unnötiger Aufwand für unsere Mandanten ist und hören diesem auch zu. Gemeinsam versuchen wir dann mit dem Mandanten zusammen, uns eine Lösung für diese Probleme zu überlegenm mit dem Ziel, die lästigen Tätigkeiten rund um das Büro, die Buchhaltung als auch Steuern zu vereinfachen. Gemeinsames Ziel ist es, die Prozesse so zu gestalten, dass die Pflichten mit geringem Aufwand erfüllt werden können. 

Wir lösen die meisten Probleme mit umfangreichem Einsatz von Digitaler Technik. 

 

Die folgenden Leistungen sind nicht nur parolen, sondern wir leben das. 

 

Digitale Personalakte (Lohn Akte)

Digitales Kassenbuch

Digitaler Belegtransfer

Belege mit dem Iphone fotografieren

Belege Scannen

Echtzeitzugriff auf BWA

Echtzeitzugriff auf Ihre Belege

Echtzeitzugriff auf Lohnauswertungen

Online Rechnungsschreibungsprogramm

Offene Postenliste (Mahnwesen)

 

Diese Liste zeigt ein paar Beispiele ursprünglicher Probleme unserer Mandanten.

 

Nehmen wir einmal die Digitale Personalakte (Lohn Akte):

 

Jede Lohnabrechnung muss bei der klassischen Bearbeitung von Löhnen ausgedruckt, kuvertiert und an den Mitarbeiter übergeben werden. Eine Kopie dieser muss im Personalbüro abgelegt und archiviert werden.

Das sind natürlich auf beiden Seite nicht unerhebliche Kosten, und das alles lediglich um Papiert zu bewegen.

Die Ablage weiterer wichtiger Unterlagen wie Krankmeldung, Umzugsmeldung, Vertragsanpassungen, etc... kommen hier noch dazu.

 

Alles dass, kann nun in der Digitalen Personalakte verarbeitet werden. Die erforderlichen Informationen stehen Ihnen auf Knopfdruck zur Verfügung. Sie haben jederzeit einen Überblick über die Mitarbeiter, Ihre Stunden, Urlaub und haben auch die erforderlichen Dokumente im Abruf.

 

Der Mitarbeiter kann ebenfalls auf die Akte zugreifen, und seine Lohnabrechnung bei Bedarf als PDF Datei runterladen.

 

Das klingt doch nach einer enormen Verbesserung des Prozesses, oder? Überzeugt?Lassen Sie sich von uns die Funktionalität vorführen, und erleben Sie die Vorteile der digitalen Personalakte. Wir freuen uns auf Sie.

 

Digitales Kassenbuch

 

Müssen Sie ein Kassenbuch führen? Dann wissen Sie wie aufwendig es ist, alles lückenlos vorzuhalten. Und wie ist es mit der Rechtssicherheit? Sie sind verpflichtet, ein ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Kassenbüchern.

 

Wir bieten Ihnen all das.

 

Rechtssichere Kassenführung mit Kassenbuch-Programm

Die Kassenbuchführung muss bestimmte Anforderungen erfüllen und ordnungsgemäß erfolgen. Zu jedem Geschäftsvorfall müssen folgende Angaben vorliegen:

  • Bareinnahme bzw. Barausgabe
  • Datum
  • Fortlaufende Nummer (Belegnummer)
  • Buchungstext (erklärende Bezeichnung)
  • Betrag in Euro
  • Angewandter Steuersatz
  • Vorsteuer- bzw. Umsatzsteuerbetrag
  • Ist-Kassenbestand
  • Soll-Kassenbestand (muss mit dem Ist-Kassenstand übereinstimmen)

Kassenbuch-Software nach GoBD

Eine Kassenbuch-Software erleichtert die ordnungsgemäße Kassenbuchführung erheblich. Rechtlich auf der sicheren Seite sind Sie mit der Kassenbuch-Lösung von DATEV. Sie wird den Grundsätzen zur ordnungsgemäßen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD) gerecht. Die Ordnungsmäßigkeit der Anwendung wird von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft testiert. Als Teil der internetbasierten Plattform DATEV Unternehmen online ermöglicht es die Software Ihnen, Ihr Kassenbuch online zu führen und Belege sowie Daten mit Ihrem Steuerberater zu teilenDATEV Kassenbuch online bildet den kompletten kaufmännischen Prozess ab und bietet umfassende Kassenbuchfunktionen. Dazu gehören unter anderem:

Intelligente Datenerfassung

  • Vorerfassung von Kassenbewegungen
  • Laufende Prüfung von Fehlerquellen (Kassenminus und Chronologie)
  • Verknüpfung mit digitalen Belegen

Export und Datenweitergabe

  • Möglichkeit zum Export von Daten für steuerliche Außenprüfungen
  • Sicherer Datenaustausch zwischen Unternehmen und Steuerberater über das DATEV-Rechenzentrum

 

Und vor allem haben wir als Steuerkanzlei auch direkt Zugriff auf die Daten, eine Übertragung aus handschriftlichen Kassenbüchern entfällt.

 

 

Digitaler Belegtransfer, Belege Scannen, Belege mit dem Iphone fotografieren

 

Wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten zum digitalen Belegtransfer an. Lassen Sie uns gemeinsam eine für uns passende Lösung erarbeiten. Ziel ist es, denn administrastiven Aufwand in Ihrem Unternehmen so weit wie möglich zu reduzieren. 

Aber wissen Sie wo überall der Aufwand entsteht? Nun, nach unserer Erfahrung liegt der Aufwand nicht nur in der Belegvorsortierung, was schon aufwendig und lästig genug ist. Der Aufwand entsteht auch im Nachhinein. Sie müssen die Belege aufbewahren. zum teil bis zu 10 Jahren! Schon mal im Archiv nach einzlnen Belegen gesucht, die vor 3 Jahren angefallen sind? Ganz schöner Aufwand, oder? Und wie ist es mit folgender Geschichte, Sie bringen die Unterlagen zum Steuerberater. Dieser benötigt teilweise mehrere Wochen, bis er all diese Unterlagen verarbeitet hat. In der Zeit stehen Ihnen IHRE Dokumente nicht zur Verfügung. Wieder ein unnötiger Aufwand, falls doch ein Beleg benötigt wird. 

Und wie ist es zB. mit dem Fall Tankstelle. Kurz getankt, kleiner Beleg, verloren. Und wieder Aufwand, um den Beleg wieder zu beschaffen, alternativ steuerlicher Nachteil.

 

All das können wir anders. Lassen Sie uns gemeinsam prüfen inwieweit der Digitale Weg Ihnen Vorteile bringt.

 

Wie wäre es mit dem direktem abfotografieren eines Beleges bei Aussendienstmitarbeitern oder der Geschäftsleitung? Der Beleg landet direkt in unserem System, und kann verarbeitet werden. 

Scannen, wieso nicht? Pendelordner verschicken? Laden Sie Ihre Daten direkt zu uns hoch. Ob per Unternehmen Online oder über einen anderen, gesichterten Weg. Die Daten können jedrzeit von uns verarbeitet werden, die Originale verbleiben bei Ihnen im Haus.

Ihnen ist auch das zu lästig, kein Problem, dann schicken Sie es uns doch. Wir kümmern uns zeitnah darum, die Unterlagen digital zu verarbeiten und senden Ihnen die originale umgehend zurück. Auf Wunsch sogar sortiert und ordnungsgemäß abgelegt. Eine alles aus einer Hand Lösung. Komfortabel, oder? Begeistert? 

Kommen Sie auf uns zu, die Steuerberatung Bulek in München hilft Ihnen auf dem Weg zum digitalen Belegtransfer. Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Echtzeitzugriff auf BWA

Echtzeitzugriff auf Ihre Belege

Echtzeitzugriff auf Lohnauswertungen

 

Kennen Sie das, Sie liefern die Unterlagen, es dauert sehr lange bis diese zurückkommen. Dann möchten Sie einen aktuellen Status Ihres Unternehmens, und wieder warten. Und vor allem, für jeden Vorgang und Information ist der Einsatz eines Mitarbeiters erforderlich, was Zeit und Geld kostet. Das geht auch anders. Bei uns haben Sie auf Wunsch Zugriff auf die wichtigsten Kennzahlen Ihres Unternehmens. Und das, unmittelbar nach diese in unserer Kanzlei verarbeitet wurden. Das nächste Meeting mit der Bank, dem Geschäftspartner, alles kein Problem. sie sind stets up to date.

Überzeugt? Lassen Sie sich die Möglichkeiten in unseren Räumen bei der Steuerberatung Bulek in München vorführen, Sie werden begeistert sein.

 

Katrin Bulek

Steuerberaterin München

Steuerberatung München

Steuerberatungskanzlei München

Was ist die Kernaufgabe des Steuerberaters

Die Kernaufgaben des Steuerberaters (Stb) gliedern sich in drei Bereiche:

* die vorausschauende Beratung für eine optimale Steuergestaltung
* die Hilfe bei der Erstellung von Steuererklärungen und der Überprüfung von

   Steuerbescheiden
* die Vertretung des Mandanten in Streitfällen mit dem Finanzamt und vor dem

   Finanzgericht

Aber durch die Lockerung des Standesrechts erhalten Bilanzbuchhalter und Lohn-steuerhilfevereine erweiterte Befugnisse und könnten den Steuerberatern Marktanteile abringen. Computerprogramme zur selbstständigen Erstellung von Steuererklärungen sowie das Elster Online Portal erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Und eine radikale Vereinfachung des Steuerrechts könnte einen Teil der klassischen Tätigkeit überflüssig machen.

Im Grunde sind noch nicht einmal wir Steuerberater (Stb) gegen eine Vereinfachung des Systems. Und das nicht nur, weil ihnen dann die Flut immer neuer und komplizierterer Gesetzgebung erspart bliebe, sondern weil es bei ihren anderen Tätigkeiten Entlastung bringen würde. Statt des Besuchens von mehr und mehr Schulungen wäre dann wieder mehr Zeit für die eigentliche Tätigkeit: die Steuerberatung. 

Unsere Leistungen in Kürze

Hier finden Sie uns

Steuerberatung Bulek

Steuerberaterin München

Kontakt

Rufen Sie an unter:

+49 89 185599

info@steuerberatung-bulek.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

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Fr.          08.00 Uhr - 14.00 Uhr

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