Lohnbuchhaltung
Sie beschäftigen Mitarbeiter und suchen jemanden der für Sie die Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen und der dazugehörigen Meldungen an die entsprechenden Institute (z.B. Krankenkasse und Finanzamt) übernimmt. Dann sind Sie bei uns richtig.
Wir übernehmen für Sie alle notwendigen und mit der Lohnbuchhaltung in Zusammenhang stehenden Aufgaben.
Ebenso bieten wir Ihnen die Möglichkeit, dass Sie ihre Auswertungen sowie ihre Personalakte digitalisiert von uns zur Verfügung gestellt bekommen. Wir können mit Ihnen zusammen für jeden Mitarbeiter eine digitalisierte Personalakte erstellen.
Ein zusätzliches ausdrucken sowie Zeitaufwand für Sortier- und Abheftarbeiten bleibt Ihnen hiermit erspart.
Die Mitarbeiter erhalten auf Wunsch einen Zugang zu einem Arbeitnehmerportal, wo sie jederzeit auf ihre Lohnabrechnungen, Meldungen zur Sozialversicherung sowie auch auf die Lohnsteuerbescheinigung zugreifen können. Sollte beim Mitarbeiter mal etwas verloren gehen, dann kann er sich die Auswertungen direkt selbst dort als Datei herunterladen und ausdrucken ohne jeglichen Aufwand für Sie.
Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, über eine gesonderte Excel Tabelle bzw. direkt in einem Onlineportal die Stunden für die Mitarbeiter zu erfassen und wir übernehmen die Daten dann in unser Lohnabrechnungsprogramm.
Natürlich übernehmen wir auch gerne für Sie diese Arbeiten.
Weiterhin bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Zahlungsdaten direkt an Ihre Bank zu übermitteln. So ersparen Sie sich das Einrichten und Überwachen von Daueraufträgen. Die Bank bekommt von uns alle für die Zahlung notwendigen Daten direkt übermittelt und Sie müssen das Ganze nur mit einer Unterschrift oder einem Anruf freigeben.